Upgrade auf

Die weltbeste Mind Mapping-Software

Jetzt Upgraden

MindView 7 Upgrade-Funktionen


MindView 7 – Mind Mapping neu definiert

MatchWare freut sich, Ihnen MindView 7 zu präsentieren, die ERSTE Wahl für Mind Mapping im Geschäfts- und Bildungsbereich. Mit der neuen, hochauflösenden Office 2016-Oberfläche und noch besserer Office-Integration sowie erweiterten Projektmanagement-Funktionen definiert MindView 7 Mind Mapping ganz neu – und hebt die Produktivität auf eine nächste Ebene. Wenn Sie ernsthaft mit Mind Mapping arbeiten, wird MindView 7 Ihren Ideen lebendig werden lassen wie noch nie!

Neue Funktionen


Oberfläche und Formatierung


NNeue Office 2016-Oberfläche mit hochauflösenden Symbolen

MindView 7 arbeitet mit der bekannten MS Office 2016-Oberfläche, sodass der Nutzer bei seinen Mind Maps in einer bekannten Umgebung arbeitet. Mit seinen hochauflösenden Symbolen, den selbsterklärenden Menüs sowie der flexiblen Oberfläche garantiert MindView 7 ein wirklich intuitives Arbeiten.

New Office 2016 Interface with High Resolution Icons

Neue Stile beim Map Design

Neue Design-Stile für die Ansichten Map, Gliederung, Zeitleiste und Gantt sorgen für noch mehr Kreativität. Die neuen Map-Stile sind klar und deutlich, was sie ideal für u.a. den Einsatz am Beamer macht.

New

Neue Symbole & neu designter Symbol-Dialog

Versehen Sie Ihre MindView-Projekte mit zahlreichen neuen Symbolen, was durch den neuen Symboldialog noch einfacher geworden ist. Die neuen Symbole für kürzliche Bearbeitung und für Dokumente sorgen für Konsistenz in Ihren Projekten und verbesserte Klarheit und Kommunikation.

Video abspielen play video
New Icons & Redesigned Icons Panel

Neue Bilder

Durch die mehr als 100 neuen, qualitativ hochwertigen Bilder im Bilderkatalog wird es noch einfacher, optimal aussehende Mind Maps zu erstellen.

New Images

Aktualisierter Texteditor

In MindView 7 wurde der bekannte Texteditor überarbeitet. Beim Einfügen von Text in den Editor kann jetzt die Formatierung direkt entfernt werden, was Forschungs- und sonstige Dokumentationen schneller und einfacher macht.

Updated Text Note Editor

Neue Rechtschreibprüfung

MindView 7 enthält eine aktualisierte Rechtschreibprüfung mit neuem Wörterbuch und diversen Bugfixes.

Zusammenarbeit


Bei mehr als 5 Millionen MindView-Nutzern lohnt sich das: Mit dem neuen Export „Veröffentlichen“ können Nutzer ihre besten MindView-Projekte für die Allgemeinheit freigeben. Mithilfe des MatchWare Shared Workspace können Nutzer diese direkt in die MatchWare Online Mind Map-Bibliothek Library laden und Tags hinzufügen, um ihr Projekt zu beschreiben. Teilen von Projekten war nie einfacher.
Microsoft OneDrive ist ein populäres, kostenloses Portal zur Zusammenarbeit. MindView-Nutzer können MindView-Dateien jetzt dort speichern und freigeben.
Google Drive ist nach wie vor einer der Großen im Bereich Workspace-Zusammenarbeit. MindView-Nutzer können MindView-Dateien jetzt dort speichern und freigeben.

Neues Kalkulationsmodul


Das erweiterte MindView 7-Kalkulationsmodul schafft mehr Ähnlichkeit zu MS Excel. Die neuen Funktionen und eine verbesserte Oberfläche vereinfachen das Finden und Einbinden Funktionen und Argumenten und verbessern so das Erfassen von Daten in den MindView-Projekten.

Video abspielen play video

Projektmanagement-Funktionen


Baseline

MindView wurde sehr schnell zu einem populärsten Projektmanagement-Werkzeuge überhaupt. Jetzt wurden die Möglichkeiten der „Baseline“ zu seinen Tools hinzugefügt. Sobald das Projekt fertig definiert ist, kann der aktuelle Status als Projekt-Baseline gespeichert werden, um die ursprünglichen Ziele, Kosten und Zeitabläufe festzuhalten. Diese Baseline-Information kann in MindViews Gantt-Ansicht ein- und ausgeblendet werden und im Kalkulationsmodul kann man sich darauf beziehen. Setzen Sie die Bearbeitung in populären Programmen wie MS Project oder MS Excel fort, indem Sie aus MindView exportieren und dabei die Baseline-Informationen mitnehmen.

Video abspielen play video
Baseline

Abhängigkeiten in der Mind Map-Ansicht anzeigen

Das Definieren von Beziehungen und Abhängigkeiten macht Management-Software besonders wertvoll, allerdings sind diese im Gantt-Diagramm oft nur schlecht zu überblicken. Das neue MindView 7 kann nun diese Abhängigkeiten optional auch in der Mind Map-Ansicht anzeigen, sodass das Überschauen und Kommunizieren von Projektinformationen noch einfacher wird.

Video abspielen play video
Show Dependencies in the Mind Map View

Fixkosten für Aufgaben

Das Verfolgen von Kosten ist eine wichtige Komponente jedes erfolgreich verwalteten Projekts. MindView 7 ermöglicht den Nutzer, Fixkosten für Aufgaben zu definieren, die nicht auf Ressourcen basieren und diese Kosten-Information im Gantt-Diagramm anzuzeigen. arbeiten Sie per Im-/Export mit gängigen Programmen, wie MS Project oder MS Excel, zusammen und behalten dabei diese Information über Fixkosten.

Video abspielen play video
Fixed Cost for Tasks

Aktualisierte Projektberichte incl. Baseline & Agile Berichte

Die vollständig neu designten Projektberichte wurden vor allem mit Blick auf die Kommunikation aktualisiert. Der Nutzer kann jetzt bestimmen, welche Information in die Berichte übernommen werden sollen. Wollen Sie ganz einfach eine Baseline darstellen? Probieren Sie den neuen, alternativen Baseline-Bericht. Und für diejenigen, die mit Agilem Projektmanagement arbeiten, ermöglichen die Sprint-Symbole aus der Symbolbibliothek eine Verfolgen des Projektfortschritts per Kanban-Board.

Video abspielen play video
Updated Project Reports Including Baseline & Agile Reports

Anzeigen von Gesamt-Arbeit und -Kosten für eine Aufgaben-Ressource

Im Projektmanagement sind Details einfach alles. Die Möglichkeit zum Einbinden von Ressource-spezifischen Informationen war schon immer eine von MindViews Stärken. Jetzt kann der Nutzer auch Gesamt-Arbeit und -Kosten für jede Ressource im Ressourcen-Dialog anzeigen lassen.

Video abspielen play video
Show Total Amount of Work & Cost for a Task Resource

Neue Projektmanagement-Filter

MindView-Nutzer haben unsere flexiblen Filter seit jeher sehr geschätzt. Deshalb freuen wir uns, ihnen jetzt auch die Möglichkeit bieten zu können, dabei mit Kosten- und Baseline-Informationen zu arbeiten und so nur jeweils das anzuzeigen, was momentan gebraucht wird.

Video abspielen play video
New Project Management Filters

Microsoft Office-Integration


Excel Export: Einbinden von Textnotizen in eigener Spalte

MindViews MS Excel-Export war schon immer ein Highlight für alle Mind Mapping-Nutzer – und er wurde jetzt noch einmal verbessert. Sie können dabei jetzt auch auf sämtliche Möglichkeiten in MindViews Texteditor zurückgreifen – sowohl beim Ex- als auch beim Excel-Import. Beim Export kann definiert werden, ob Textnotizen als Zellen-Kommentare oder in einer eigenen Spalte in Excel umgesetzt werden sollen. Sie wollen mit der Bearbeitung in Excel beginnen oder dort Änderungen vornehmen? Kein Problem: MindView 7 kann jetzt Texte aus einer Excel-Spalte importieren.

Video abspielen play video

Excel Export: Spalten auto-skalieren & Gruppieren von Unterzweigen

MindView ist ein umfassendes Organisationswerkzeug: Der Nutzer kann damit einen nahtlosen Export direkt zu MS Excel durchführen, wobei Spalten jetzt automatisch so skaliert werden, dass die Daten gut lesbar angezeigt werden. Außerdem können Unterzweige in einer Spalte gruppiert werden, um die Zweighierarchie zu verdeutlichen.

Video abspielen play video
Excel Export

PowerPoint Import ohne installiertes PowerPoint

PowerPoint ist eines der meistgenutzten Präsentationsprogramme auf dem Markt. MindView 7 kann jetzt PowerPoint-Dateien auch dann importieren, wenn PowerPoint nicht auf dem System installiert ist.

Word Export mit aktualisierten Akademischen Formaten

Verbesserte Akademische Formate helfen dabei, direkt für die Präsentation geeignete bzw. fertige, schriftliche Dokumente zu erzeugen.


Exportieren des Nummerierungsschemas zu PowerPoint

Das Verdeutlichen der Zweighierarchie durch ein Nummerierungsschema ist eine sehr oft genutzte Funktion in MindView. Nutzer können jetzt das gewählte Nummerierungsschema im Dokument direkt zu PowerPoint mit-exportieren. Der PowerPoint-Export enthält außerdem Alt-Tags für Bilder, um eine Textalternative zum Anzeigen des Bildes anzubieten.

Export the MindView Numbering Schema to PowerPoint

Unterstützende Funktionen


Labels für Zweigverbindungen

Zweigverbindungen haben eine wichtige Funktion beim Verdeutlichen von Beziehungen zwischen Zweigen der Mind Map. Das neue MindView 7 erlaubt jetzt das Beschriften dieser Zweigverbindungen, um die Beziehung genauer zu beschreiben.

Video abspielen play video
Branch Connections Labels

Office 2016 "Was möchten Sie tun?"-Funktionalität

MindView 7 enthält die MS Office “Was möchten Sie tun?”-Leiste, mit der Nutzer durch Eingabe von Wörtern oder Phrasen direkt zum gewünschten Thema gelangen oder Aktionen ausführen können.

Office 2016

Audionotizen im MP3 Format

Audionotizen helfen dabei, Informationen schnell zu erfassen und zu einem Zweig hinzuzufügen. MindView 7 erlaubt jetzt das Speichern von Audionotizen im MP3-Format, was das MindView-Projekt deutlich kleiner bleiben lässt

Hintergrundfarbe im Texteditor ändern

Nutzer, die bei der Texteingabe keinen weißen Hintergrund wünschen, können diesen jetzt – für die Zeit der Texteingabe – farblich nach ihren Wünschen ändern.

Weitere Funktionen


Neuer „Auswählen“-Filter

Die Verwendung von Filtern, um Zweige anzuzeigen, auszublenden oder herauszustellen, ist wichtig, u.a., um die Map optimal zu kommunizieren. Jetzt kann dabei zusätzlich der neue „Auswählen“-Filter eingesetzt werden, der nur Zweige anzeigt, die den Filterkriterien entsprechen oder nur die, welche diesen nicht entsprechen.

New Select Filter

Mehrfachauswahl-Option zum Anzeigen/Ausblenden von Zweigdaten

Anzeigen/Ausblenden von Zweigdaten ist wichtig, um auf das momentan Wichtige zu fokussieren. MindView 7 besitzt dafür jetzt eine Mehrfachauswahl-Option, welche die Auswahl noch schneller und einfacher macht.

Multi-check Option to Show/Hide Branch Data

Verbesserte Kommentare

Oft sind es die kleinen Dinge, die zählen: Der komplett neu designte „Kommentar“ macht es jetzt noch einfacher, wichtige Details zum MindView-Projekt hinzuzufügen.

Improved Floating Comments

Verbessertes Formatieren der Gantt-Balken

Das verbessern der Gantt-Ansicht stand bei uns schon immer ganz oben auf der Liste: Jetzt haben wir die Formatierungs-Optionen für die Balken von Standard-Aufgaben, Summenaufgaben und Meilensteinen erneut erweitert. Das Überfahren eines Balkens mit der Maus zeigt jetzt einen Hinweis an, der die wichtigsten Aufgabeninfos enthält und damit das Verstehen des Projektes deutlich erleichtert.

Improved Gantt Bar Formatting

Verbesserter Freemind/Freeplane Import

Upgrade to

The World’s Best Mind Mapping Software

Upgrade Now

MindView 7 Upgrade Features


MindView 7 – Redefining Mind Mapping

MatchWare proudly introduces MindView 7, the FIRST choice in mind mapping for business and educational use. With a new high-resolution Office 2016 interface, superior Office integration, and enhanced project management features, MindView 7 redefines mind mapping and takes productivity to the next level. If you are a serious mind mapper, MindView 7 will illuminate your ideas like never before!

New Features


Interface and Formatting


New Office 2016 Interface with High Resolution Icons

MindView 7 includes the popular MS Office 2016 interface, giving users a familiar environment while working on their mind maps. With high-resolution icons, intuitive menus, and a flexible UI, MindView 7’s new interface guarantees the most intuitive mind mapping experience available.

New Office 2016 Interface with High Resolution Icons

New Map Design Styles

With new design styles for Map, Outline, Timeline and Gantt views, there’s no limit to your creativity. New map styles are sharp and crisp making them ideal for presenting on a projector.

New

New Icons & Redesigned Icons Panel

Highlight your MindView projects with a handful of new Icons, and the fully redesigned Icons Panel keeps your ideas flowing. The new Recent Icons and Document Icons features help to keep your designs consistent, improving clarity and communication.

Play Video play video
New Icons & Redesigned Icons Panel

New Images

With more than 100 high quality images added to our popular Pictures Catalog, users can quickly create eye catching and engaging mind maps that have never looked better.

New Images

Updated Text Note Editor

MindView 7 has revamped the popular Text Note Editor. When pasting text into the Editor, a user can now clear the formatting making research and documentation faster and easier than before.

Updated Text Note Editor

New Spell Checker

MindView 7 includes an updated Spell Checker with new dictionary and bug fixing.

Collaboration


With more than 5 million MindView users worldwide, there’s power in numbers. The new Public Maps export lets users upload and share their favorite MindView projects. Using the MatchWare Shared Workspace, users upload directly to the online MatchWare Mind Map Library, and add Tags to help describe their project. Sharing has never been easier.

Microsoft OneDrive is a popular free collaborative portal, and MindView users can now save and share MindView files using OneDrive.

Google Drive continues to be a major player in the collaborative workspace landscape, and MindView users can now save and share MindView files using Google Drive.

New Calculation Module


MindView 7’s Calculation Module upgrade brings it more in line with MS Excel. With powerful new functions and a more streamlined UI, users can locate and insert function arguments, and improve data capturing in their MindView projects.

Play Video play video

Project Management Features


Baseline

MindView has rapidly become one of the most popular project management tools available, and the power of the Baseline has now been added to MindView’s robust PM tools suite. Once your project schedule is approved, you can save a project Baseline to preserve the original scope, cost and schedule. As project scope creep occurs, you can create additional baselines as needed. Toggle Baseline information on and off in MindView’s Gantt view, and reference it in the Calculation module. Continue working in popular tools such as MS Project or MS Excel by exporting from MindView and including the Baseline information.

Play Video play video
Baseline

Show Dependencies in the Mind Map View

MindView has rapidly become one of the most popular project management tools available, and the power of the Baseline has now been added to MindView’s robust PM tools suite. Once your project is complete, you can save a project Baseline to preserve the original scope, cost and schedule. Toggle Baseline information on and off in MindView’s Gantt view, and reference it in the Calculation module. Continue working in popular tools such as MS Project or MS Excel by exporting from MindView and including the Baseline information.

Play Video play video
Show Dependencies in the Mind Map View

Fixed Cost for Tasks

Cost tracking is a vital component of a successfully managed project. MindView 7 allows users to specify a Fixed Cost for tasks that do not depend on resources, and display the cost information in the Gantt outline. Work in conjunction with popular tools such as MS Project or MS Excel by exporting to and importing from MindView and including the Fixed Cost information.

Play Video play video
Fixed Cost for Tasks

Updated Project Reports Including Baseline & Agile Reports

The completely redesigned Project Reports have been updated with communication in mind. Users can now select what task information to include in the reports. Want a simple way to illustrate a Baseline? Try the new alternative Baseline report. And for those working in an agile manner, associating Sprint icons from the Icons library allows you to track the project progression using a Kanban board.

Play Video play video
Updated Project Reports Including Baseline & Agile Reports

Show Total Amount of Work & Cost for a Task Resource

In project management, details are everything. Having the ability to include resource specific information has always been one of MindView’s core strengths, and users can now see the Total Amount of Work and Cost for each resource in the Resources dialog.

Play Video play video
Show Total Amount of Work & Cost for a Task Resource

New Project Management Filters

MindView users have always enjoyed the power and flexibility of our Filters, and we are thrilled to now offer the ability to use Cost and Baseline information to help users show only what they need, when they need it.

Play Video play video
New Project Management Filters

Microsoft Office Integration


Excel Export: Include Text Notes as a Separate Column

MindView’s MS Excel export has always been a favorite among mind mapping enthusiasts, and it just got better. Users can now take full advantage of MindView’s Text Note capability when exporting to and importing from MS Excel. When exporting users can define if they want Text Notes to export as Cell comments or to a separate Text Notes column in Excel. Want to start in Excel or make changes? No problem, MindView 7 can now import Text Notes located in a Text Column in Excel.

Play Video play video

Excel Export Auto Fits Columns & Groups Sub-Branches

MindView is a powerful organizational tool, and users can maintain a seamless transfer directly to MS Excel where columns are now auto fit to clearly display data, and sub-branches are grouped by row to better visualize the branch hierarchy.

Play Video play video
Excel Export

PowerPoint Import Without Having PowerPoint Installed

PowerPoint is one of the most powerful presentation tools on the market, and MindView 7 now allows users to import PowerPoint files without having PowerPoint installed.

Word Export has Updated Academic Formats

Improved Academic formats help users create presentation-ready written projects and presentations.


Export the MindView Numbering Schema to PowerPoint

Visualizing the branch hierarchy using a numbering schema is one of MindView's most coveted features, and users can now benefit from exporting the document's selected numbering schema directly to PowerPoint. The PowerPoint export also includes Alt tags for images to provide a textual alternative to visual information.

Export the MindView Numbering Schema to PowerPoint

Assistive Features


Branch Connections Labels

Branch Connections are an important feature to show relationships between branches in a mind map. The new MindView 7 lets users label Branch Connections to better illustrate and overview branch relationships.

Play Video play video
Branch Connections Labels

Office 2016 "Tell Me" Functionality

MindView 7 includes the MS Office “Tell Me” bar, which allows users to quickly get to features and perform actions by entering words or phrases into the bar.

Office 2016

Audio Note Saved in MP3 Format

Audio Notes help users quickly capture information directly on a branch. MindView 7 now allows users to save Audio Notes in MP3 format, which helps keep your MindView project's file size small.

Change Background Color in the Text Note Editor

For users who are uncomfortable working from a white background when generating text, you can now change the background color in the text note editor to your personal preference.

Other Features


New Select Filter

Using Filters to show, hide, and highlight branches is a great way to improve your mind mapping communication, and users can now use the new “Select” filter to choose only the branches that match the Filters settings, or choose the branches that do not match the Filter settings.

New Select Filter

Multi-check Option to Show/Hide Branch Data

Showing and hiding branch data is a great way to keep your audience engaged. MindView 7 includes a powerful "Multi-check" option making it faster and easier to display the branch data that you need.

Multi-check Option to Show/Hide Branch Data

Improved Floating Comments

It’s the little things that matter, and the redesigned Floating Comment helps you add important details to your MindView projects.

Improved Floating Comments

Improved Gantt Bar Formatting

Improving the Gantt view is always at the top of our list, and we have updated the Formatting options for the Gantt bars on Standard Tasks, Summary Tasks, and Milestone Tasks. Hovering a Gantt bar now displays a Tool Tip containing important task information to help users better understand project information.

Improved Gantt Bar Formatting

Improved Freemind/Freeplane Import